Philosophieren zum Thema: Wollen wir die Wahrheit wissen?

Donnerstag, 14. September ab 19:30 Uhr in der Kulturstube.

 

Wollen wir überhaupt verstehen? Sind wir stark genug, sie auszuhalten?

Wer die Meinung äussert, dass wir alle die Realität, sei sie noch so bitter, einem bloss illusionären Glück vorziehen, bekommt in der Regel Widerspruch zu hören:
Die Verbreitung von Alkohol, Drogen und anderer Süchte spreche doch eindeutig dagegen. Die meisten liessen sich gerne täuschen und seien an Wahrheit nur mässig interessiert. Allerdings unterstellt man das dann jeweils in erster Linie „den anderen“. Und wie steht es mit uns selbst? Wollen WIR denn verstehen?

Eingangsreferat zu Thema von Christian Graf und anschliessendes Gespräch unter der Leitung von Christian Graf.

Ort: Kulturstube Ziegelhof, Meyer-Wiggli-Strasse 15, 4410 Liestal

Eintritt frei/Kollekte

Infos auch auf unserer Facebook-Seite